Schon zur Zeit des Biedermeiers waren Mokkatassen - auch als DEMI-TASSEN bekannt - beliebte Geschenke. Als Sammelobjekte wurden sie in Vitrinen zur Schau gestellt und kamen nur bei besonderen Anlässen zum Einsatz.
Heute finden wir diese kleinen Kostbarkeiten in Brockenhäusern. Wir achten dabei auf Institutionen, die Menschen in schwierigen Situationen eine neue Perspektive oder Integrationsmassnahme bieten.
Jede Stadtprinz:essin-Tasse ist handverlesen. Weil jedes Stück Jahrzehnte alt ist und früher bereits im Einsatz war, kann es sein, dass es hie und da etwas Gebrauchsspuren gibt. Genau das verleiht jedem Stück einen besonderen Charme und seine Einzigartigkeit.
Die Eierlöffel sind aus hochwertigen Materialien und in kunsthandwerklicher Tradition von G.F. Heim Söhne in Ober-Ramstadt gefertigt. Der Einsatz ist speziell so konzipiert, dass du für deine Tasse verschiedene Nutzungsmöglichkeiten hast. Egal ob Eierbecher, Trinkgefäss oder dekorativer Büroklammernspender auf dem Schreibtisch - deine Tasse ist ein Blickfang.
Wenn du diese alten Schätze verschenkst oder selbst benutzt, schonst du nicht nur unsere Ressourcen, sondern verhilfst Menschen mit Unterstützungsbedarf am Arbeitsleben teil zu haben.
Damit du dein Schmuckstück noch lange hast, empfehlen wir, alle Teile von Hand zu waschen. Wir wünschen dir viel Freude mit deiner DEMI-TASSE.